Selçuk Doğruer

« zurück

Selçuk Doğruer

 

Selçuk Doğruer ist Vorsitzender des Hessischen Forum für Religion und Gesellschaft. Als Landeskoordinator des DITIB Landesverbandes Hessen ist er seit Ende 2009 interreligiös und interkulturell in vielen Bereichen und Ebenen des Dialogs in Hessen aktiv unterwegs. Er ist Mitglied im Rat der Religionen in Frankfurt, vertritt im Rat der Religionen die Muslime in Frankfurt, muslimischer Vorsitzender der ICA – Islamisch Christliche Arbeitsgemeinschaft Hessen, Mitglied der Projektgruppe der Christlich Islamischen Woche der Begegnung und Teilnehmer am Integrationsbeirat der hessischen Landesregierung. Neben den Mitgliedschaften organisiert er Projekte, Bildungsseminare, Abendveranstaltungen und referiert vorwiegend zu islamisch theologischen Themen.

Wie beeinflusst der Glaube mein tägliches Leben?
Mein Glaube motiviert mich Handlungen sinnstiftend und zweckvoll zu gestalten. Er gibt mir Kraft, Problemen standzuhalten und verhilft mir bei Ratlosigkeit, Mut und Hoffnung zu schöpfen.

Werdegang: geb. am 02.08.1983 in Tettnang am Bodensee. Studium von islamische Theologie in Damaskus/Syrien und Islam Wissenschaften in Rotterdam/Niederlanden. Verheiratet, ein Kind.

 

-------------------------------------------------

Selçuk Doğruer

www.ditib.de

 

HFRG

Die Adresse ist ausschließlich eine Postanschrift:
Haus am Dom
Domplatz 3
60311 Frankfurt

E-Mail: info@hessischesforum.de